Mitgliederwerbung

Wir Suchen Dich!

 

Jeder kann bei uns mithelfen. Egal ob Aktives Mitglied, passives Mitglied oder bei der Jugendfeuerwehr.

 

Helfen Können

Wenn Feuerwehrleute von ihren persönlichen Erfahrungen berichten, erzählen sie oft von dem überaus positiven Gefühl nach einem Einsatz. Man konnte helfen - und seinen Teil beim Retten, Löschen, Bergen oder Schützen beitragen. Dieser Dienst für die Allgemeinheit gibt der eigenen Persönlichkeit einen neuen positiven Horizont. Und die Gewissheit, etwas Sinnvolles zu tun.

 

 

 

Dazu Lernen

Feuerwehrdienst leisten, bedeutet: nie stehen zu bleiben und stets Neues zu lernen. Denn nur wer gut ausgebildet ist, kann alle Situationen meistern, die der Feuerwehralltag als Herausforderung bietet. All das Wissen, das man sich aneignet, hilft, perfekt Hilfe zu leisten und bringt einen weiter in Alltag und Beruf.

Gemeinschaft erleben

 

"Kameradschaft" ist vielleicht ein antiquierter und oftmals falsch verstandener Begriff - doch er wird in der Feuerwehr gelebt! Wir halten zusammen und helfen uns auch gegenseitig. Bei unseren Aktivitäten ist auch die ganze Familie herzlich eingeladen. So bietet die FFW Konnersreuth einen Ort für groß und klein.

 

Neugierig geworden

 

Dann melde dich.

bei 1. Kommandanten, Stefan Kreuzer

Kommandant@feuerwehr-konnersreuth.de

oder bei

1. Vorstand, Sven Jäger 

webmaster@feuerwehr-konnersreuth.de

Telefon 09632/9248354

 

(hier geht's zum Aufnahmeformular)